Das Feierabend-Picknick
Ich bin Apotheker und liebe meinen Job.
Neben all dem interessanten Wissen über Pflanzen, Zusammensetzungen und Medikamente liebe ich es nach Feierabend mit meiner Freundin ein schönes Picknick im Park zu verbringen.
Das geht natürlich am besten im Frühling und im Sommer. Denn so ein Sommerpicknick lässt sich natürlich mehr genießen als ein Picknick im Winter. Obwohl ein Picknick im Winter auch seinen Charme hat. Denn schön dick eingepackt in warmen Wintersachen, mit einem leckeren Glühwein und Weihnachtsplätzchen lässt es sich auch bei einem Winterpicknick gut aushalten. Wenn ich mit meiner Arbeit in der Apotheke fertig bin, holt mich meine Freundin mindestens einmal die Woche mit einem gepackten Picknickkorb ab und wir machen es uns irgendwo draußen gemütlich. Und das zu jeder Jahreszeit. Im Sommer darf der Strohhut nicht fehlen, während im Winter eine dicke Wollmütze nicht fehlen darf.